QUO


NEWS UND TERMINE


News
18.01.2024
Hier spielt die Musik:
Das EU-Parlament will die Einnahmen aus Streaming-Diensten wie Spotify, Apple Music und Deezer gerechter unter Musik­schaffenden verteilen. Die Abgeord­neten fordern, dass Platt­formen in der EU gesetzlich verpflichtet werden, Algo­rithmen und Empfehlungs­tools offen­zulegen, um unlau­tere We...

28.08.2023
Ich, lebe . liebe . kämpfe . scheitere . überlebe
Ich, der Mensch will gehört und gesehen werden. In einem Mosaik aus Musik, Performance und Neue Medien zeigt die Camerata Europæa Momentaufnahmen aus Lebenswelten. Neue Wahrnehmungen, eine neue Moral, neue Technologien, eine neue Umwelt prägen den modernen Menschen. Mit dem Fortschritt der W...

07.07.2023
FITS30 - ein 12stündiger täglicher Kulturmarathon anlässlich des Jubiläumsfestivals in Sibiu ... (von Dieter Topp)
Sibiu im rumänischen Siebenbürgen gelegen ist auch Hermannstadt, eine Art Enklave in Rumänien. Das gilt nicht nur für seine besondere Lage in der Mitte Rumäniens, in Siebenbürgen, auf einem Plateau umgeben von Gebirgen, und schon deshalb ein wenig abgeschottet von den anderen Regionen, was sic...

06.06.2023

teilt der Veranstalter DreamHaus mit. 21 von 72 Acts hätten demnach nicht nur Männer in der Band. 2022 lag die Frauen¬quote beim Musik-Festival laut "Süddeutscher Zeitung" nur bei 4,8 %, was massive Kritik nach sich zog. tagesschau.de, turi2.de (Background) ...

16.08.2022
und plaudert mit der dpa über seine Rente.
Meist war Schmidt Frei-berufler, aber 15 Jahre habe er "voll einbezahlt", also werde er nun "knallhart kassieren" - 272 Euro im Monat. In Sachen Alters-vorsorge gilt für TV-Stars wohl: Nicht nur auf die Quote schauen. spiegel.de ...

13.07.2022
Bohlens letzter Streich: RTL stellt seine Casting-Show Deutschland sucht den Superstar 2023 nach 20 Staffeln ein,
teilt der Sender mit. Zum Abschied wird - wie bereits bekannt - DSDS-Urgestein Dieter Bohlen wieder dabei sein, der in der dies¬jährigen Staffel aus¬setzen musste. RTL-Unterhaltungs¬chef Markus Küttner ist im DWDL-Interview überzeugt, dass die Fans des Formats zum Abschied "gern noch einmal ...

12.07.2022
in die Jury von Deutschland sucht den Superstar holen, berichten ´Bild´ und DWDL.
Der Sender habe fest¬gestellt, dass die Casting-Show, "wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut", zitiert "Bild" einen RTL-Mitarbeiter. RTL hatte sich im Frühjahr 2021 aus Image-Gründen von Bohlen getrennt und u.a. Florian Silbereisen in die Jury geholt - mit mauen Quoten. bild.de (Paid), dwdl.d...

19.05.2022
im Jahr 2019 weltweit, 1,3 Mio davon entfallen aufs Passivrauchen, meldet der Tabak-Atlas.
Die Raucherquote sinkt von 2007 bis 2019 von 22,6 % auf 19,6 %. Zigaretten würden zunehmend subtiler vermarket, etwa über Influencerinnen oder Produktplatzierungen in Filmen. sueddeutsche.de ...

30.03.2022
als Moderator der Live-Shows von ´Deutschland sucht den Superstar´ zurück.
Von 2005 bis 2012 hat er sieben Staffeln der Casting-Show moderiert - damals noch mit Dieter Bohlen als Jury-Chef und deutlich besseren Einschaltquoten als heute. presseportal.de, dwdl.de ...

20.03.2022
Insgesamt 13 Shows sind im Frühjahr 2023 geplant,
u.a. in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt. Bei der Show sollen auch Promis dabei sein, mehr verrät der Sender allerdings noch nicht. sueddeutsche.de, prosieben.de ...


News eintragen | Termin eintragen